Archiv für den Tag: 2. Mai 2015

Das Geld für die Herz-OP für Mina ist zusammen!

IMG_8361-1-2Mina kann gerettet werden!

Die Stifter des Stiftungsfonds Behandlungskostenhilfe haben den Fehlbetrag in Höhe von 21.200,00 Euro für die Herz-OP zur Verfügung gestellt und der Asklepios-Klinik in Sankt Augustin die Kostenübernahme in dieser Höhe per eMail mitgeteilt. Der in Deutschland lebende Onkel des kleinen Mädchens hatte von einer Verschlechterung der gesundheitlichen Situation des Kindes berichtet und daraufhin wurde der noch fehlende Betrag für die Operation für Mina freigemacht. Wir hoffen, dass Mina jetzt schnell nach Deutschland kommt, damit ihr geholfen werden kann.

Mina lebt in der Ortschaft Khost in den Bergen im Süd-Osten Afghanistans. Sie ist erst zwei Jahre alt. Mina schaut nicht so, weil sie etwa schlecht gelaunt ist, sondern ihr geht es sehr schlecht. Mina leidet unter einer Trikuspidalatresie (keine Verbindung zwischen dem rechten Vorhof und dem rechten Ventrikel des Herzens)und braucht deswegen dringend eine Herzoperation. Sie kann in Afghanistan aus medizinischen Gründen nicht operiert werden, aber auch die Tatsache, dass sie ein Mädchen ist, würde voraussichtlich nicht zu einer Operation führen.

Mina kann sich kaum bewegen und läuft bei jeder kleinen Anstrengung bereits blau an. Wir müssen dem Kind unbedingt gemeinsam helfen und brauchen deswegen Ihre Spende.

Die Asklepios-Klinik in Sankt Augustin würde Mina operieren und die Kosten belaufen sich entsprechend einem Kostenvoranschlag auf 44.900,00 Euro. Minas Onkel lebt in Deutschland und hat bereits Zusagen von verschiedenen Organisationen erhalten:

  1. Bild hilf e.V. „Ein Herz für Kinder“                           10.000,00 Euro
  2. Heinz und Gudrun Stiftung                                         2.500,00 Euro
  3. Zuversicht für Kinder                                                    5.000,00 Euro
  4. Lionsclub Kleve                                                              1.200,00 Euro
  5. Aktion Kindertraum                                                       5.000,00 Euro
  6. Stiftungsfonds Behandlungskostenhilfe                 21.200,00 Euro

Jede kleine Spende hilft! 

Für jede 10,00 Euro oder 20,00 Euro sind wir dankbar und können weiteren Kindern das Leben retten, denn 1.000 x 10,00 Euro oder mehr ist ein großer Betrag!

Bitte spenden Sie über das Spendenformular von betterplace.org auf der rechten Seite, damit der Stiftungsfonds Behandlungskostenhilfe für die vielen dringenden Hilfsanfragen wieder Geld in die Kasse bekommt.

Jede Spende kommt zu 100% an. Weder betterplace.org, noch der Stiftungsfonds Behandlungskostenhilfe ziehen auch nur einen Euro für Verwaltungskosten ab.

Helfen Sie jetzt schwerkranken Kindern in Nepal!

Der Stiftungsfonds Behandlungskostenhilfe hat Kontakte nach Nepal und bittet um Ihre Spende für verletzte, kranke Kinder, die Opfer der schlimmen Naturkatastrophe geworden sind. Es hat wieder einmal die Ärmsten der Armen getroffen und es wird noch sehr lange dauern, bis die Menschen wieder in ein einigermaßen normales Leben zurückgefunden haben. Die Bergregionen in Nepal haben keine Infrastruktur, oft keinen Strom und vielfach nicht einmal direkten Zugang zu Trinkwasser. Diese Region in Nepal gehörte auch vor der Naturkatastrophe schon zu den ärmsten Regionen der Welt. Jetzt wurde dieses Gebiet auch noch sehr hart von einem Erdbeben getroffen und die Not ist unvorstellbar. Viele Verletzte müssen aus dem unwegsamen Gelände transportiert werden und darunter sind viele Kinder. Auch wenn die erste internationale Hilfswelle vorüber ist, werden noch viele verletzte, kranke Kinder unsere Unterstützung für lange Zeit brauchen.

Wir werden jeden Euro, der uns als Spende für Nepal erreicht, ohne jeden Abzug 1:1 an die Betroffenen für deren Hilfe weiterleiten. Wenn alle Toten und Verletzten geborgen sind und sich die Lage etwas beruhigt na, fängt unsere Hilfe erst richtig an. Die großen Hilfsorganisationen leisten sozusagen die „Erste Hilfe“ und wir kümmern uns anschließend um schwerverletzte Kinder, die dringend eine ärztliche Weiterbetreuung brauchen.

Bitte spenden Sie jetzt! Spenden von 2.000,00 Euro oder mehr bitte direkt auf das auf der Seite vermerkte Spendenkonto der Merck Finck Stiftung, die ab diesem Betrag eine Spendenbescheinigung ausstellt. Für alle kleineren Spenden erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, die Sie bei der Einkommensteuer absetzen können, wenn Sie über das auf der rechten Seite eingefügte Spendenformular von betterplace.org Ihre Überweisung vornehmen.

Vielen Dank!